top of page

Eventdekorationen & Mietobjekte

Allgemeines

Die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) gelten für sämtliche Leistungen und Produkte, die von Solea's Atelier den Kunden bzw. Mieter erbracht, ihm verkauft oder vermietet werden. Abweichende Bedingungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich vereinbart wurden.

Sämtliche Unterlagen und Offerten von Solea's Atelier sind lediglich unverbindliche Einladungen zum Vertragsabschluss. Der Vertrag ist mit der Unterschrift und der Rücksendung der schriftlichen Auftragsbestätigung von Solea's Atelier abgeschlossen.

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken.

Zahlungsbedingungen

Rechnungen von Solea's Atelier aus sämtlichen Vertragsbeziehungen sind innert 14 Tagen nach Rechnungsstellung zu bezahlen. Bei einer Eventdekoration wird 10% des Rechnungsbetrages nach Auftragserteilung, 30% zwei Monate vor dem Auftragsdatum und 60% nach Ausführung der Auftrags in Rechnung gestellt. Wird jeweils nicht bezahlt, behält sich Solea's Atelier vor, den Auftrag nicht auszuführen.

Rücktritt

Kunden können spätestens zwei Monate vor dem Auftragsdatum vom Vertrag zurücktreten. Dies muss schriftlich geschehen. Sollte bis dahin eine Bezahlung erfolgt sein, so wird das Geld zurückerstattet. Für die bereits getätigten Administrativen Aufwände zur Erstellung des Vertrages und des Auftrages, verrechne ich eine Administrationsgebühr von CHF 140.00.

Ersatz

Im Falle eines Unfalls von mir oder eines sonst tragischen Ereignisses wie zb. der Tod einer geliebten Person kurze Zeit vor dem Auftragsdatum, werde ich alles geben einen Ersatz zu finden, damit der Aufbau der Dekoration und die Übergabe reibungslos abläuft. Solea's Atelier behaltet sich jedoch das Recht vor im schlimmsten Falle die Dekoration nicht aufzubauen. 

In solch einem Fall (keine Auftragsdurchführung) würden die bereits bezahlten Rechnungen zurückerstattet werden.

Offerte / Rechnung

Die berechnete/offerierte Angabe der Arbeitszeit vor Ort ist immer eine ungefähre Angabe. Zusätzliche Zeitaufwände werden nach Ausführung des Auftrags in Rechnung gestellt. Im Allgemeinen können die Preisangaben von saisonalen Artikeln variieren, somit kann der definitive Gesamtbetrag bis zu 15% vom offerierten Betrag abweichen.

Mietobjekte

Die Mietobjekte bleiben Eigentum von Solea's Atelier und sind nicht versichert, eine allfällige Versicherung abzuschliessen ist Sache des Mieters. Vor der Lieferung der Mietobjekte werden diese sorgfältig und genau kontrolliert. Die verschiedenen Mietobjekte sind nach Übergabe an den Mieter oder dessen Stellvertreter frei von jeder Verantwortung für allfällige Schäden oder Verluste. Auch im Umgang mit Kerzen respektive Feuer übernimmt Solea's Atelier ab dem Zeitpunkt an dem der Aufbau abgeschlossen ist, keine Verantwortung. Allfällige bereits vorhandene kleine Schäden werden dokumentiert. Sollten nach dem Event Mietobjekte fehlen oder gingen - während nicht sachgemässer Benutzung - kaputt, werden diese in Rechnung gestellt. Beschädigte Objekte dürfen nicht entsorgt werden.

Mietobjekte werden in der Offerte mit einem * gekennzeichnet.

Die Reinigung der Mietobjekte ist im Mietpreis inbegriffen und wird von Solea's Atelier übernommen.

Onlineshop

Allgemeines

Für alle Bestellungen über den Onlineshop gelten nachfolgende AGB's.

Alle angegebenen Preise verstehen sich in Schweizer Franken.

Der Kaufvertrag kommt zwischen dem Verbraucher und Aline Epp/Solea's Atelier zustande.

Produkte 

Da es sich um Naturprodukte oder eigenhändig gestaltete Produkte handelt, können Form und teilweise Farbe leicht vom Produktfoto abweichen.

Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Die Produkte können zunächst unverbindlichin den Warenkorb gelegt werden, die Eingaben können vor dem Absenden der verbindlichen Bestellung jederzeit korrigiert werden. Durch Anklicken des Bestellbuttons wird eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Produkte abgegeben. Die bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt das Produkt Eigentum von Solea's Atelier.

Lieferungen in der Schweiz

Die Lieferzeit beträgt zwischen 2 bis 5 Werktagen. Falls es zu Lieferungsverzügen kommt, wird eine schriftliche Information versendet. Alle Produkte werden sorgfältig verpackt und sollten heil beim Kunden ankommen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bitte sofort nach Erhalt - bis zwei Tage danach - ein E-Mail mit einem Foto an soleas@bluewin.ch senden. Auf Wunsch kann eine Sendungsnachweis per E-Mail geschickt werden. 

Rückgabe

Sollte das Produkt nicht Ihren Wünschen entsprechen, teilen Sie mir dies bitte innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erhalt der Bestellung mit. Die Kosten für den Rückversand werden vom Kunden übernommen. Die Produkte sollten in jedem Fall in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Da es sich meist um zerbrechliche und heikle Ware handelt, ist dies sehr wichtig. Falls die Ware offensichtlich nicht sorgfältig verpackt zurückgesendet wird, wird diese nicht rückerstattet. Ohne Sendungsnachweis werden verlorene Rücksendungen nicht erstattet. Nach erhalt und Prüfung des Produktes wird der Gesamtbetrag zurückerstattet.

Lieferung ins Ausland

Die Lieferzeit beträgt zwischen 4 bis 8 Werktagen. Allfällige Zollkosten werden vom Käufer übernommen. Ansonsten gelten die gleichen Bedigungen wie bei Lieferungen in der Schweiz. Sollte es zu einer Rücksendung kommen, werden allfällige Zollkosten ebenfalls nicht von Solea's Atelier übernommen. Ansonsten gelten ebenfalls die gleichen Bedingungen wie bei einer Rückgabe innerhalb der Schweiz.

Allgemeines

Abholung

Es besteht die Möglichkeit die verschiedenen Produkte kostenlos in 8317 Tagelswangen abzuholen. Die genaue Adresse und den Abholtermin wird per E-Mail mitgeteilt. Im Falle einer Abholung kann per TWINT oder Bar (Betrag bitte genau mitnehmen) bezahlt werden. Auf Wunsch kann auch eine Rechnung erstellt werden.

bottom of page